BäderlandschaftSport & SpielFitnesscenter

Montag - Samstag 9 - 21.45 Uhr

Sonntag 9 - 19.45 Uhr

 

Die Aufenthaltszeit in den Garderoben endet 15 Minuten nach der offiziellen Öffnungszeit der Bäderlandschaft.

Sonntag - Donnerstag 9 - 24 Uhr

Freitag & Samstag 9 - 1 Uhr

Montag - Freitag 7 - 22 Uhr

Samstag, Sonntag & Feiertage 8 - 18 Uhr

Fitnesscenter Swiss Gym

Bewegung macht fit, schlank und gesund - und ist die einzig wirksame Anti Aging Methode

Jeder, der ins Swiss Gym kommt, hat ein anderes Ziel. Sei es, um abzunehmen, allgemein fitter zu werden, nach einer Verletzung oder Operation Kraft oder Muskeln aufzubauen oder auf ein sportliches Ziel hin zu trainieren. Körperlich fitte Menschen sind auch geistig fitter und werden nachweislich älter. Wir unterstützen dich darin, deine individuellen Fitnessziele optimal und nachhaltig zu erreichen. Und das ganz unabhängig von Alter, Figur oder aktuellem körperlichen Zustand. Ein ganzheitliches Fitnesskonzept, die neuesten Trainingstechnologien nach wissenschaftlichen Erkenntnissen und die Motivation und Inspiration durch unsere Fitnesstrainer – das ist unsere Stärke. 

 10er*Einzeleintritt
Fit Gym inkl. Group FitnessCHF 220CHF 24
Fit Gym Daylight** inkl. Group FitnessCHF 185 

 *1 Jahr gültig
**Daylight = gültig Montag bis Samstag bis 17.00 Uhr, nicht gültig an Feiertagen 

Abo

12 Monate6 Monate 
Fit GymCHF 990CHF 690

Bestellen

Fit Gym StudentCHF 890CHF 640Bestellen
Fit Gym Daylight*CHF 840CHF 590Bestellen
Well Gym
inkl. Erlebnisbad, Sauna & Römisch-Irische Thermen
CHF 1390CHF 970Bestellen
Well Gym Student 
inkl. Erlebnisbad, Sauna & Römisch-Irische Thermen
CHF 1290CHF 920Bestellen
Well Gym Daylight*
inkl. Erlebnisbad, Sauna & Römisch-Irische Thermen
CHF 1190CHF 830Bestellen

*Daylight = gültig Montag bis Samstag bis 17.00 Uhr
Startpaket CHF 99 (obligatorisch bei allen Halbjahres- und Jahresabonnements)

Navigieren mit der Maus Vorwärts laufen -> Klick ins Bild (Pfeil am Boden erscheint) Rundumsicht -> Rechts auf einen der zwei nach unten zeigenden Pfeile klicken oder die linke Maustaste halten und die Maus langsam nach links/rechts schieben. (Nicht mit gehaltener Maustaste über den Bildrand fahren und loslassen)
  • Vergünstigter Parkplatz
  • VIP-Garderobe im Bäderbereich
  • Zeitlich unbeschränkter Aufenthalt in der Bäderlandschaft
  • Inkl. alle Group Gym - Kurse
  • Kostenlose Kinderbetreuung

Mit unserem Konzept unterstützen wir dich, deine individuellen Ziele effizient zu erreichen und den entscheidenden Schritt nach vorne zu gehen. Unser Konzept beruht auf aktuellen sportwissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir betrachten dich ganzheitlich, also nicht nur einzelne Körperpartien. Dein Trainingsplan besteht daher aus Übungen, die deinen ganzen Körper einbeziehen. Aufgebaut ist der Plan auf dem Prinzip der Superkompensation. Denn die Kombination aus Trainings- und Ruhetagen führt zu den besten Fortschritten. In der Ruhe liegt die Kraft. Hier kann dein Körper regenerieren und wird stärker, so dass du dich von Training zu Training steigerst. Dein Workout wird individuell gestaltet und DAS biologische Gesetz schlechthin kommt hier zur Anwendung. Das S.A.I.D. Prinzip (Specific Adaptation to Imposed Demand). Das bedeutet, dass spezifische Belastungen zu spezifischen Anpassungen des Körpers führen.

Wir empfehlen eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining. Besonders effektiv ist es, dies in getrennten Workouts zu machen. Du baust Muskeln auf und verbrennst Energie in Form von Körperfett und Kalorien. 

Sich nach dem Training so richtig gut zu fühlen, ist eine starke Motivation. Wir sorgen mit unserer Unterstützung und gezielten Reizen dafür, dass du nach jedem Trainingstag zufrieden sein wirst. Gleichzeitig spornen wir dich dazu an, mehr zu erreichen als das, was du bislang für möglich gehalten hast. An deine Grenzen gehen, mit Spass und Biss den Schweinehund überwinden und Energie freisetzen, die du auch im täglichen Leben spüren wirst. Lass dich von uns motivieren, mit jedem Workout einen Schritt weiter zu gehen.

Probiere neue Trainingsformen aus. Ob TRX®, Flexi-Bar®, Power Coordination oder Vinyasa Flow Yoga: Du findest bei uns ein breites Angebot an Group Gym Kursen. Besonders effektiv in puncto Motivation ist es tatsächlich, in der Gruppe zu trainieren. Du spürst die Begeisterung eines erfahrenen Trainers und kannst dich von der Dynamik der Musik und der anderen Teilnehmer mitreissen lassen.

Mit Functional Training trainierst du genau so, wie du es benötigst. Entdecke auf unserer Functional Trainings Zone, was in dir steckt. Unsere Fitnesstrainer helfen dir dabei, neue Übungen und Methoden zu entdecken, mit denen du koordinativ und dynamisch deinen gesamten Körper herausforderst. Variiere dein Training und steigere deine Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Flexibilität. Functional Training macht Spass, motiviert und ist extrem effektiv. Fordere deinen ganzen Körper und nicht bloss eine isolierte Muskelpartie. Trainiere dein Herzkreislauf- und Nervensystem ganzheitlich.

Cardiotraining

Egal, ob du deine Energie erhöhen oder Stress abbauen möchtest: Cardiotraining, auch als Herz-kreislauf- oder kardiovaskuläres Training bekannt, hilft dir, fit zu bleiben. Es stärkt dein Herz und deine Lunge. Absolviere Intervalltrainings oder Ausdauerübungen und senke so deinen Blutdruck und Cholesterinspiegel.

Krafttraining

Modelliere deinen Körper so, wie er dir gefällt. Baue Kraft auf und verbrenne Fett. Mit dem richtigen Equipment wie Freihanteln, Kurzhanteln oder dem Widerstand der Trainingsgeräte und durch die Beratung unserer top geschulten Fitnesstrainer verbesserst du deine allgemeine Gesundheit. Gleichzeitig erhöhst du deine Muskel- und Knochenstärke.

Trainiere mit uns auch draussen. Ob Laufen, Group Fitness oder Zirkeltraining: Für alle, die gerne in der Natur trainieren, ist ein abwechslungsreiches Outdoor Training garantiert das Richtige. Geniesse dieses Erlebnis an der frischen Luft gemeinsam in einer kleinen Gruppe mit Fitnesstrainer.

Lass dich von unseren Group Gym Kursen inspirieren. Ob Einsteiger oder fortgeschrittener Sportler – wähle deinen Group Fitness Kurs aus einem abwechslungsreichen Angebot. Das Spektrum reicht vom intensiven 30 Minuten High Intensity Training bis hin zur entspannten Yoga-Stunde. Schau dir unseren Group Gym Stundenplan an. Die attraktiven Gruppen-Kurse ergänzen ein Fitness-Training auf ideale Art und Weise: Power Coordination , TRX®, Pilates, Spinning etc.

Group Gym

Bodyforming ist ein abwechslungsreiches Training für den ganzen Körper, bei welchem alle Muskelgruppen beansprucht und das Gewebe gestrafft wird. Für eine ausgewogene Gesamterscheinung sollten Ober- und Unterkörper in einem harmonischen Verhältnis stehen und die persönlichen Vorzüge betont werden.

Body Soul ist ein ruhiges Training um den Köper und die Seele eins werden zu lassen. Im Zentrum stehen Dehnungs- und Beweglichkeitsübungen sowie Meditation.

Kinesis Circuit Training umfasst die traditionellen Übungen wie Brustpresse, Rudern, Latzug und Schulterdrücken. Darüber hinaus werden funktionelle Übungen eingebaut, um die Balance, den Rumpf und die allgemeine Fitness zu verbessern. Hierbei wird durch gelenkschonendes Widerstandstraining der Muskelapparat gestärkt. 

Die Pilates-Methode ist ein gezielt körperlich-mentales Training, das den Körper in seiner Ganzheit erfasst und optimiert. Der Rumpf ist das Zentrum. Vom Körperzentrum ausgehend bringen die Pilates-Übungen den Körper in Harmonie und Balance.

Power Coordination ist ein komplexes, mehrdimensionales Ganzkörpertraining (räumlich), welches physische und psychische Komponenten mit einem hohen Spassfaktor vereinigt. Zahlreiche, gelenkschonende Übungen für alle Körperpartien aktivieren und innervieren die tiefe Muskulatur, stärken den Bewegungsapparat (komplex), vermindern muskuläre Dysbalancen (Symmetrietraining) und aktivieren die Fettverbrennung. Ausserdem vermindert Power Coordination Angstzustände auf beweglicher Unterlage und fördert die Konzentration (mentales Training).

Power Step Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. In Verbindung mit Langhanteln wird ein grosser Teil der Körpermuskulatur trainiert. Sowohl die koordinativen Fähigkeiten als auch die Gelenk- und Rumpfstabilität optimal gefördert.

Der Kurs zielt auf die Stärkung des Rumpfes und auf die Mobilisation der Wirbelsäule ab. Vom klassischen Sit-Up für die Bauchmuskeln, über den Unterarmstütz, bis hin zum Rückenstrecker sind alle Übungen für eine starke Körpermitte vertreten. Ein starker Rumpf schützt Sie bei alltäglichen Situationen, von Rückenbeschwerden bis hin zu Verspannungen.

Indoorcycling ist ein pulsorientiertes Gruppen-Ausdauertraining auf stationären Indoor-Bikes. Spinning ist eine hervorragende Art, seine Ausdauer zu stärken. Hier wird über einen längeren Zeitraum eine abwechslungsreiche Dauerbelastung erreicht, die, je nach Grad der Anstrengung, das Herz-Kreislaufsystem stärkt oder die Fettverbrennung fördert.

Mittels Dehn- und Mobilisationsübungen wird die Muskulatur und der Geist zur Entspannung gebracht. Zusätzlich werden Stretching und teils Übungen aus dem Yoga, autogenem Training unter Meditation angewendet. Der Kurs ist dafür ausgelegt, um das Verletzungsrisiko im Alltag zu mindern und um entspannter durch den Tag zu gehen. 

TRX® Suspension Training ist ein intensives und effizientes Ganzkörpertraining, das neben einer enormen Spanne von Trainingsbewegungen auch eine schier unbegrenzte Variation des Bewegungswinkels und der Bewegungsebene ermöglicht. Jede Übung trainiert nicht nur Kraft und Ausdauer, sondern verbessert auch Rumpfstabilität, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht.

Vinyasa Flow Yoga trainiert sowohl Kraft, Beweglichkeit und Balance, als auch im spirituellen Sinne den Körper und Geist. Der ideale Ausgleich zum Fitnesstraining und anderen Sportarten.