Diese Webseite verwendet Cookies um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung unserer Internetseite stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Es gibt immer etwas zu feiern
Einen runden Geburtstag ein Hochzeitsjubiläum, eine Weihnachtsfeier, einen Firmenanlass oder sonst einen Event zu organisieren, braucht viel Zeit. Zeit, die einem oft fehlt. Und viele sind mit der Organisation eines Events schnell einmal überfordert. Das Event-Team und das Gastro-Team im Swiss Holiday Park wissen wie es geht.
Viele finden im heutigen hektischen Alltag nicht die Zeit für die aufwendige Planung eines Anlasses und überlassen es gerne einem professionellen Team.
Die professionellen Event-Planer vom Swiss Holiday Park
Der Swiss Holiday Park ist eine Location, wo Familien und Firmen wirklich alles finden, was es für die perfekte Feier braucht. Ein erfahrenes Event-Team steht beratend zur Seite und organisiert professionell und kompetent jeden Anlass, egal ob es ein kleines Fest ist oder ein mehrtägiger Event mit Übernachtungen. Wir helfen Ihnen bei der Wahl der Location, bei der Dekoration, bei der Wahl des Menüs, beim Rahmenprogramm und Ausflügen und jedem kleinen Detail für den perfekten Anlass.
Hier klicken für weitere Informationen
Eine Menge Fragen bevor der Anlass organisiert werden kann
Für einen perfekten Anlass sind im Vorfeld viele Fragen zu klären, bevor es an die eigentliche Organisation des Events geht. Nachfolgend finden Sie eine Checkliste, die Sie sich hier auch herunterladen können.
Checkliste für die Organisation von Feiern
- Wann soll der Anlass stattfinden?
- Wie viele Gäste werden eingeladen?
- Gästeliste erstellen
- Gästeliste erstellen
- Wie werden die Gäste eingeladen?
- Einladungskarte mit Anmeldefrist
- Per Mail
- Per WhatsApp
- Via Facebook
- Andere
- Wo soll der Anlass stattfinden?
- Privat
- Extern
- Dresscode festlegen
- Wenn der Anlass extern stattfinden soll
- Wie gross muss der Raum sein?
- Gibt es spezielle Anforderungen an Höhe, Breite oder Bestuhlung?
- Gibt es genügend Parkplätze?
- Wie finden die Gäste die Location?
- Wird eine Beschilderung benötigt?
- Werden technische Hilfsmittel (z.B. für Präsentationen benötigt)?
- Gibt es genügend Hotelzimmer (bei mehrtägigen Events)?
- Wie sieht das Budget aus?
- Für Essen + Getränke
- Für Rahmenprogramm (Musik und andere Aktivitäten)
- Für Dekoration
- Für Übernachtungen
- Für Anreise
- Für Give Aways
- Gibt es ein Motto?
- Gibt es einen Dresscode für das Motto?
- Soll die Dekoration dem Motto angepasst werden?
- Soll der Event im Freien stattfinden?
- Wird ein Zelt benötigt
- Wie sieht die Schlechtwetter-Variante aus?
- Essen + Getränke
- Steh-Apéro mit Fingerfood
- Mittag- oder Abendessen
- Was für Getränke möchte ich offerieren
- Anreise/Abreise
- Reisen die Gäste individuell an
- Soll ein organisierter Transport angeboten werden
- Ist die Location gut mit öV erreichbar?
- Rahmenprogramm
- Musik (Band oder Playlist)
- Weitere Aktivitäten (sportliche Aktivitäten, Team-Challenges, Ausflüge etc.)
- Showeinlagen
- Darbietungen