Restaurant PanoramaRistorante il GustoRestaurant Schwiizer StubeSnackbar Neptun
täglich 7 - 21.30 Uhr

täglich 11.30 - 13.30 Uhr

17.30 - 22.30 Uhr

Dienstag -  Samstag 18 - 22 Uhrtäglich 10.30 - 18 Uhr

Die moderne Pizzeria

Geniessen Sie Pizza e Pasta dort, wo die «Italianità» gross geschrieben wird.

Ristorante il Gusto - ein stimmiges, modernes Lokal mit ausschliesslich italienischen Gerichten, Weinen und Spirituosen.

Pizza
Die nur mit Olivenöl, Tomatenscheiben und Oregano oder Basilikum belegte Pizza ist seit etwa Mitte des 18. Jahrhunderts nachgewiesen, als die Tomate in Süditalien populär wurde. Der Name ist vermutlich älter.

Da Pizza bei sehr hoher Temperatur von 400 bis 500 °C gebacken werden sollte, was in den wenigsten Haushalten früher möglich war, wurde sie anfangs vorbereitet, aber ungebacken zum örtlichen Bäcker gebracht, bis ein eigener Handwerkszweig der Pizzamacher, der Pizzaiolo, entstand, der auch den Teig herstellte und belegte.

Pasta
Die italienische Küste, speziell das Gebiet um Neapel, entwickelte sich zu regelrechten Hochburgen der Pastaproduktion, weil sich die besonders reine und keimfreie Luft des Mittelmeeres zum Trocknen sehr gut eignete. Seit dem 12. Jahrhundert werden Fäden aus Weizen gekocht.

Navigieren mit der Maus Vorwärts laufen -> Klick ins Bild (Pfeil am Boden erscheint) Rundumsicht -> Rechts auf einen der zwei nach unten zeigenden Pfeile klicken oder die linke Maustaste halten und die Maus langsam nach links/rechts schieben. (Nicht mit gehaltener Maustaste über den Bildrand fahren und loslassen)