Günstiger als auf allen
Buchungsportalen

Gemeinsam sparen wir Energie

FAQ

Unter Vorbehalt kann täglich angepasst werden.

FAQ

Wir haben bereits früh angefangen, uns grüner aufzustellen.

  • Unabhänigkeit von fossilen Brennstoffen (Öl und Gas), da kompletter Verzicht.
  • Mittlerweise sind wir nicht mehr auf Öl und Gas angewiesen. 
  • Auch unser Strom kommt zu 100% aus regenerierbarer Energie (Wasserkraft).
  • Der SHP ist an die Fernwärme angeschlossen, somit ist ein warmes Zimmer garantiert. Wenn die Temperatur aber für Sie nicht stimmt, melden Sie sich an der Rezeption.
  • Grosser Teil der Beleuchtung auf LED umgerüstet
  • Unsere Lüftungsanlagen wurden neu eingestellt und die Filter haben wir gewechselt, das bewirkt eine grosse Einsparung.
  • Eigene Solaranalage 

Die Temperatur wird nicht reduziert. Der Innen- und Aussenpool ist bei rund 32°C.

 

Aktuell befinden wir uns in Abklärungen mit unserem Stromlieferanten und unseren Partnern und können daher noch keine detaillierten Informationen geben.

  • Zum jetztigen Zeitpunkt kann die die Nutzung der Bäderlandschaft für den Übernachtungsgast garantiert werden.
  • Änderungen können täglich und jederzeit vorgenommen werden.
  • Wenn der Bund aber entscheidet, dass einzelne Attraktionen geschlossen werden müssen, werden wir uns daran halten. Die Massnahmen und die Umsetzung werden dann definiert werden.

Aktuell befinden wir uns in Abklärungen mit unserem Stromlieferanten und unseren Partnern und können daher noch keine detaillierten Informationen geben.

  • Zum jetztigen Zeitpunkt kann die die Nutzung der Bäderlandschaft für den Übernachtungsgast garantiert werden.
  • Wenn der Bund aber entscheidet, dass einzelne Attraktionen geschlossen werden müssen, werden wir uns daran halten. Die Massnahmen und die Umsetzung werden dann definiert werden.
     

Kann erst nach Umsetzung der Massnahmen 1 & 2 definiert werden.

Wir halten uns beim Vorgehen immer an die geltenden Richtlinien des Bundes. Solange der Bund uns keine anders lautenden Auflagen auferlegt, werden wir an unseren AGB festhalten.

Wir halten uns beim Vorgehen immer an die geltenden Richtlinien des Bundes. Solange der Bund uns keine anders lautenden Auflagen auferlegt, werden wir an unseren AGB festhalten.

Wir sind an die Fernwärme angeschlossen und nicht auf Fossile Brennstoffe, somit werden wir weiterhin warme Zimmer und Wohnungen zur Verfügung stellen können.

Es wird keinen Energiezuschlag geben. Die bestätigten Preise sind garantiert und werden nicht im Nachhinein noch verändert. Für die anderen Attraktionen gelten die tagesaktuellen Preise.